Allgemein

Noch nicht ganz trocken

In dieser Kategorie stelle ich Arbeiten vor, die im letzten Jahr fertig geworden sind.

An den Anfang möchte ich zwei kleine Menschen stellen, die mir sehr nahe sind.

Endlich ist im Corona-Jahr 2021  auch eine Idee realisiert worden, die mich lange schon beschäftigt – ein Motiv zu verschiedenen Jahreszeiten darzustellen.

Ein weiteres Projekt, das ich schon 2019 begonnen habe, konnte Ende 2021 abgeschlossen werden: Ein Adventskalender mit dem Motiv der Erfurter Krämerbrücke.

Das Jahr in Angelroda war kurz, aber im wunderbaren, schneereichen Winter erlebte ich die eindrucksvollen Kammerlöcher und auch den alte Baum konnte ich in großem Format als Bleistiftzeichnung festhalten.

Der Linolschnitt der Töpfermühle ist ein Ergebnis eines Zirkelprojektes, das den Erfurter Ortsteil Möbisburg zum Motiv gewählt hat.